Westfalenbad goes Social Media
Informieren und unterhalten
Seit dem Social Media-Debüt des Westfalenbades im September 2023 erleben die Gäste das Geschehen im Bad hautnah mit. Ob in rasanter Kamerafahrt über die Außenanlage, humorvollen Videos des Schwimmmeisters bei Wartungsarbeiten oder aktuellen Informationen zu Events – die neuen Social-Media-Aktivitäten bringen frischen Wind in die Kommunikation des Westfalenbads.
Unser Ziel war es, die Außenkommunikation neu zu gestalten und dichter an unseren Kund*innen dran zu sein.
Social Media-Kanäle sind ideal, um eine Gemeinschaft zu schaffen, Einblicke zu bieten und wichtige Informationen schnell zu verbreiten. Die 27-jährige Anna-Lena Faßmann, Social-Media-Managerin des Westfalenbades, produziert Videos, Posts und Bilder, die kreativ und zielgruppenorientiert gestaltet sind. Dabei bezieht sie auch die Mitarbeiter*innen des Westfalenbades ein, was den Inhalten eine persönliche und authentische Note verleiht. Der Erfolg zeigt sich in den steigenden Followerzahlen.
Anfangs waren einige zurückhaltend, aber mittlerweile haben die meisten Spaß daran, sich und ihre Ideen einzubringen.
Vor dem Start der Social-Media-Präsenz wurden umfangreiche Vorbereitungen getroffen, um rechtliche und datenschutztechnische Aspekte zu berücksichtigen. Eigens entwickelte Richtlinien stellen sicher, dass die Kundeninteraktionen respektvoll ablaufen.
Zukünftig plant die HVG, die Social-Media-Aktivitäten auf weitere Tochtergesellschaften auszuweiten und auch die Personalsuche zu integrieren, um gezielt neue Mitarbeitende anzusprechen.
Empfohlene Artikel
Fortschritt, Hagenbad, HVG
Fertigstellung des Bauprojekts Südufer Hengstey
Der Steg am Südufer Hengstey wurde feierlich eröffnet, nachdem das Gesamtprojekt „Südufer Hengstey“ nach über drei Jahren Bauzeit abgeschlossen wurde.
Fortschritt, Hagenbad, HVG
Bau des Stegs am Südufer Hengstey auf der Zielgeraden
Die zweite Etappe des Baus des Stegs am Südufer Hengstey hat begonnen und befindet sich auf der Zielgeraden.